Zeit für den Wechsel

Katina Schubert

Zeit für den Wechsel: Ich werde auf dem Landesparteitag Mitte Mai nicht mehr für den Landesvorsitz der Berliner LINKEN kandidieren. Es war mir eine Ehre und eine große Freude, DIE LINKE Berlin durch die letzten herausfordernden und oft errfolgreichen 6,5 Jahre zu führen. 

Mein Dank gilt den Mitstreiter*innen im Landesvorstand, den Bezirken, unseren Senator*innen, den Akteur*innen der Stadtgesellschaft, mit denen wir zusammenarbeiten und den progressiven Kolleg*innen der ehemaligen Koalitionspartner. Wir werden uns als Landesverband jetzt personell und programmatisch für die nächsten Jahre neu aufstellen, kraftvoll in die Opposition starten und wollen 2026 gestärkt aus den Wahlen hervorgehen.

Erstmal geht DIE LINKE Berlin auf dem Landesparteitag mit einer Doppelspitze ins Rennen. Mit Franziska Brychcy und Maximilian Schirmer kandidieren zwei kluge, junge und dennoch erfahrene Genoss*innen für den Landesvorsitz, die ich aus vollem Herzen und aus voller Überzeugung unterstütze.