Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Wir wollen mindestens 18 Prozent erzielen

Wir wollen mindestens den Anteil halten wie bei der vergangenen Bundestagswahl, wo wir 18 Prozent erzielen konnten. Das wäre ein hervorragender Beitrag für das Bundesziel, deutschlandweit zweitstellig zu werden. Da haben wir einiges aufzuholen, in Umfragen liegen wir für die Bundestagswahl um die 15 Prozent. Es ist übrigens das erste Mal seit Anfang der 2000er Jahre, das wir in Umfragen mit 16 Prozent fürs Abgeordnetenhaus auf der Landesebene besser dastehen als in den Umfragen zur Bundestagswahl. Deswegen werden wir den Schwung nutzen und in den Bundestagswahlkampf auch landespolitische Themen einbringen – auch personell mit unseren Senatsmitgliedern.

Am 1.4. erschien im Neuen Deutschland ein Interview mit mir. Inhaltlich ging es um die Aufstellung der Kandidat*innen für die Bundestagswahl 2017 und um unsere Ziele in Berlin und im Bund. Das ganze Interview findet sich hier