Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Geflüchtete renovieren die Ellef-Ringnes-Grundschule in Heiligensee

Heute habe ich mich zusammen mit Felix Lederle, Vorsitzender der Fraktion DIE LINKE in der BVV Reinickendorf, mit Beate Hornschuh-Böhm, Superintendentin des Evangelischen Kirchenkreises Reinickendorf getroffen. In einem guten, offenen Gespräch verständigten wir uns über die Flüchlingspolitik im Bezirk.

Anschließend gingen wir gemeinsam zur Ellef-Ringnes-Grundschule, wo heute die Kickoff-Veranstaltung zu "Wir streichen unsere Schule" stattfand. Die Geflüchteten, die in der Sporthalle dieser Schule untergebracht waren, helfen nun zusammen mit ehrenamtlichen Helfer*innen des Netzwerks Willkommen in Reinickendorf bei der Renovierung der Schule- ich halte dies für ein ganz großartiges Projekt und wünsche viel Erfolg!

Zur Presseberichterstattung geht es hier