Erneuter Anschlag auf LINKE-Büro in Tempelhof-Schöneberg

Katina SchubertLandesvorstand

Wir werden uns von diesen Überfällen nicht einschüchtern lassen

Die Landesgeschäftsführerin der Linken Berlin Katina Schubert erklärt:

In der Nacht zu Montag, den 25. Mai 2015 wurde unser Büro in der Feurigstraße in Schöneberg erneut Ziel eines Anschlags. Alle fünf großen Schaufensterscheiben und die Eingangstür wurden vermutlich mit einem stumpfen Gegenstand eingeschlagen. Darauf lassen die kreisrunden Einschläge auf den Scheiben schließen. Es ist bereits der dritte Vorfall binnen sieben Monaten in dieser Geschäftsstelle. Bereits im Oktober 2014 wurde alle Scheiben mit Pflastersteinen zerstört, vor vier Wochen wurde eingebrochen und Bürotechnik entwendet.

Wir werden uns von diesen Überfällen nicht einschüchtern und nicht aus diesem Kiez vertreiben lassen. Die Geschäftsstelle ist ein wichtiger Ort politischer Debatte und Aktion und wir werden ihn für Tempelhof-Schöneberg erhalten.