Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen
  • Alles neu macht der Mai!

    Willkommen auf meiner neugestalteten Homepage. Hier können Sie sich über meine Arbeit als Landesvorsitzende der LINKEN in Berlin und als Mitglied des Abgeordnetenhauses informieren.

  • 200. Geburtstag von Karl Marx

    Heute vor 200 Jahren erblickte Karl Marx in Trier das Licht der Welt. Er war einer der bedeutendsten Denker seiner Zeit und viele seiner Thesen zur kapitalistischen Gesellschaft sind auch heute noch aktuell. Denn es gilt auch heute noch, "alle Verhältnisse umzuwerfen, in denen der Mensch ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist"!

Politiktagebuch


Spaziergang durch den Wahlkreis

Mein Wahlkreis gehört vermutlich zu den vielseitigsten, die es in Berlin gibt. Er findet sich im Osten Reinickendorf und umfasst die in den 60er und 70er Jahren errichtete Großsiedlung Märkisches Viertel und das Dorf Lübars. Dazwischen viel Grün, Kinderspielplätze, Einfamilienhäuser. Heute war ich mit einigen Genossinnen und Genossen unterwegs, um... Weiterlesen


Menschlichkeit und Solidarität

Am 18. September wählt Berlin ein neues Abgeordnetenhaus. Die Berliner Linke hat ein gutes Wahlprogramm, einen Plan für ein soziales und ökologisches Berlin verabschiedet und eine gute Liste von Kandidierenden für die Wahl aufgestellt. Ich selber bewerbe mich auf Listenplatz 13 und im Wahlkreis 5 (Märkisches Viertel, Lübars) für das nächste... Weiterlesen

Termine

  1. Katina Schubert
    19:00 - 22:00 Uhr
    Kunst- und Kulturquartier, Schiffbauergasse, Potsdam

    19. Brandenburger Sommerabend der Landesregierung Brandenburg

    mehr

    In meinen Kalender eintragen

Kontakt

Katina Schubert, MdA

Sprecherin für die Politikfelder Arbeit, Flüchtlingspolitik


☎ +49.30.23252570

schubert@linksfraktion.berlin

 

Bürgerbüro

FUXXBAU
Senftenberger Ring 44d in 13435 Berlin


☎ +49.30.55632362

⎙ +49.30.55644408

wkb.schubert@wk.linksfraktion.berlin