Aufruf zur Demonstration

Berlin hat mit dem Mietendeckel gezeigt, was möglich ist. Mit dem heutigen Urteil wird daraus: was möglich wäre.

Wir bemühen uns nach allen Kräften: wir rekommunalisieren, wir bauen, vielleicht vergesellschaften wir auch bald. Aber wir brauchen dennoch einen Mietendeckel – als Atempause. Wir brauchen den Mietendeckel, weil der Mietenwahnsinn Kieze zerstört, Lebensperspektiven kaputt macht und den Charakter unserer Stadt verändert. Als Akt der Notwehr gegen die Verdrängung und für ein bezahlbares Berlin für alle. Wenn das Land Berlin ihn nicht einführen darf, weil die Gesetzgebungskompetenz auf Bundesebene liegt, dann muss er eben auf Bundesebene eingeführt werden. Wir rufen die Berliner:innen dazu auf, heute an der heutigen, spontanen Demonstration für einen bundesweiten Mietendeckel teilzunehmen.

Bitte vergesst Corona nicht, tragt eine Maske und haltet Abstand.