Zurück zur Startseite
17. September 2017 Unterwegs

98. ND-Wanderung von Waidmannslust nach Pankow

Das Wandern ist der Linken Lust! Auf Leserwanderung mit dem Neuen Deutschland vom S-Bhf. Waidmannslust über meinen Wahlkreis, das Märkische Viertel, wo wir nun nach 10 km Wanderung im Bürgerpark auf Petra Pau und Stefan Liebich gestoßen sind. ... mehr 

10. September 2017

Tag der Mahnung

Heute war der alljährliche Tag der Erinnerung und Mahnung, der Aktionstag gegen Faschismus und Rassismus. Die Kundgebung heute war am Ernst-Reuter-Platz, wo wir der Befreiung Berlin zum Faschismus auch durch die polnische Armee gedacht haben.... mehr 

25. August 2017 Wahlkampf

Start in die heiße Wahlkampfphase

Nach unserer Büroeröffnung beginnt nun für uns die ganz heiße Wahlkampfphase.... mehr 

24. August 2017 Wahlkreisbüro

Büroeröffnung

Am 24. August war es endlich soweit: Wir haben mein Bürgerbüro im Herzen meines Wahlkreises feierlich eröffnet. Das Büro – der FUXXBAU – im Senftenberger Ring 44d soll Anlaufstelle für die Bürgerinnen und Bürger des Wahlkreises, aber auch darüber ... mehr 

19. August 2017

Kein Naziaufmarsch in Spandau!

Heute geht es in Spandau gegen Nazis, die dem verurteilten Kriegsverbrecher Heß gedenken wollen. Keinen Fuß breit!... mehr 

12. August 2017 In der Presse

Es gibt kein Menschenrecht auf einen Flughafen nebenan

Die Berliner Zeitung zitiert mich zu TXL... mehr 

01. Juli 2017

Rede auf der 2. Tagung des 6. Landesparteitages

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Gäste, noch 85 Tage, dann ist Bundestagswahl und dann ist der Volksentscheid Tegel. In 85 Tagen kann noch eine Menge passieren. Wie bewegt, aufregend und widersprüchlich die Zeiten sind, haben wir alleine diese ... mehr 

20. Juni 2017

Katholischer Preis gegen Fremdenfeindlichkeit

DIE LINKE und der Katholizismus - Zugegeben, manchmal eine schwierige Beziehung. Was uns dennoch bei allen Differenzen verbindet, ist die Sorge über den wachsenden Rassismus in Deutschland. So wurde heute zum zweiten Mal der „Katholische Preis gegen ... mehr 

20. Juni 2017

Flüchtlingsrechte sind Menschenrechte!

Rund 65,6 Millionen Menschen sind weltweit auf der Flucht – so viele wie nie zuvor. Die allermeisten verbleiben in den Regionen ihrer Herkunft. Deshalb ... mehr 

23. Mai 2017

Diskussion am Gabriele-von-Bülow-Gymnasium

Eine spannende und lebhafte Diskussion mit Schülerinnen und Schülern der 11. Jahrgangsstufe der Gabriele-von-Bülow Oberschule zu den Themen Europa, europäische Integration, den Brexit und seine Folgen. Die Diskussionsrunde war Teil eines EU-Projekttages, ... mehr