Zurück zur Startseite
25. April 2017 In der Presse

Offene Grenzen - Utopie oder erreichbares Ziel?

Unsere These ist: Das Recht auf Freizügigkeit, dass innerhalb der Europäischen Union grundsätzlich für Arbeitnehmer*innen gilt, muss Ausgangspunkt der Überlegungen für eine linke Einwanderungspolitik sein und verallgemeinert ... mehr 

24. April 2017

YomHashoah

An YomHashoah gedenken ... mehr 

21. April 2017

100 Jahre USPD

Die mit knapp 50 TeilnehmerInnen gut besuchte Diskussionsveranstaltung „100 Jahre USPD – Eine Quelle der Partei DIE LINKE“ ... mehr 

20. April 2017

Vom Sommer der Migration zur Gegenwart der Balkanroute

Im Rahmen der Vorstellung der Broschüre "Governing the Balkan Route", welche vom Belgrader Büro der Rosa-Luxemburg-Stiftung veröffentlicht wurde, habe ich auf der heutigen Podiumsdiskussion ... mehr 

08. April 2017 Vor Ort

Every Day is Roma Day

Die Roma und Sinti sind die größte Minderheit in Europa und sie sind in fast allen Ländern Europas Minderheit. Seit Jahrhunderten sind die Objekt gesellschaftlicher Ausgrenzung, rassistischer Verfolgung und Stigmatisierung. Das ... mehr 

07. April 2017

100 Jahre Gründung USPD

Vor hundert Jahren wurde in der zweiten Hälfte des Ersten Weltkrieges die Unabhängige Sozialdemokratische Partei Deutschlands USPD als Abspaltung von der SPD gegründet. Anlässlich dieses Gründungsjubiläums habe ich heute ... mehr 

03. April 2017 In der Presse

Wir wollen mindestens 18 Prozent erzielen

Wir wollen mindestens den Anteil halten wie bei der vergangenen Bundestagswahl, wo wir 18 Prozent erzielen konnten. Das wäre ein hervorragender Beitrag für das Bundesziel, deutschlandweit zweitstellig zu werden. Da haben wir ... mehr 

01. April 2017

LVV 2017

Am 1. April kamen die gewählten Vertreter*innen zusammen, um die Landesliste der Partei DIE LINKE für die Bundestagswahl 2017 aufzustellen. Ich denke, dass wir mit unserer Spitzenkandidatin Petra Pau und den weiteren Kandidaten ... mehr 

30. März 2017

Austausch mit dem türkischen Bund Berlin-Brandenburg

Ein sehr guter, freundschaftlicher Austausch mit alten und neuen Freund*Innen des Türkischen Bund Berlin-Brandenburg (TBB). Wir sprachen über das Neutralitätsgesetz, das anonyme Bewerbungsverfahren in öffentlichen Einrichtungen, das Landesantidiskriminierungsgesetz ... mehr 

30. März 2017

Geflüchtete renovieren die Ellef-Ringnes-Grundschule in Heiligensee

Heute habe ich mich zusammen mit Felix Lederle, Vorsitzender der Fraktion DIE LINKE in der BVV Reinickendorf, mit Beate Hornschuh-Böhm, Superintendentin des Evangelischen Kirchenkreises Reinickendorf getroffen. In einem guten, offenen ... mehr